Lernen. Lesen. Leben. Mittelschule Walther von der Vogelweide - Aschbach-Markt

Zur Galerie: HTL 3 Fotos

Programmieren eines uC am PC


Zur Galerie: HTL 3 Fotos

Der Sieger der Garagen-Challenge Part 2 - Florian


M-aedchen I-n D-ie T-echnik : MINT

17. November 2021: Self parking mit Mindstorm und LED flashen mit Mikrocontroller

HTL-Waidhofen Part 3 at MS-Walther

Beim 3. Besuch der HTL-Waidhofen im Zuge des MINT Unterrichts an der MS Aschbach war Gruppenwechsel angesagt.

Das heißt: die begeisterten Schülerinnen und Schüler durften wieder Fahr-Roboter und Mikrocontroller-Steuerungen in Betrieb nehmen.

Die erfahren Mikrocontroller-Programmierer bekamen diesmal Aufgaben für die selbstfahrenden Mindstorms, und die Mindstorm-Spezialisten versuchten sich an Mikrocontrollern. Die Aufgaben und Herausforderung für die jungen Technikerinnen und Techniker wurden mit viel Elan und Freude gemeistert.

Mit den Mindstorm wurde autonomes Einparken in eine Garage versucht und über die Microcontroller wurde bereits ein Lauflicht zustande gebracht.

Alle Beteiligten waren mit viel Begeisterung dabei und erweiterten ihr MINT-Wissen. Sie freuen sich auf den 4. aber leider bereits letzten Termin dieser Serie. Dieser soll in der HTL-Waidhofen stattfinden, um den Schülerinnen und Schülern einen Eindruck über eine technische Schule zu vermitteln.

HTL 3 Fotos



[zurück]

 
Eine Schule. Viele Gesichter. MINT goes Walther_Spiegel_Spiegel

MINT-Schwerpunkt-Schule

Mathematik - Informatik - Naturwissenschaften - Technik ...

Digitale Klasse

ECDL-Schule

Ab Herbst wird Walther digital ...

Leonardo-Brücke Fotogalerie_Spiegel_Spiegel

BO-Schule

Best of Berufsorientierung:

Das Angebot der Mittelschule Aschbach