Lernen. Lesen. Leben. Mittelschule Walther von der Vogelweide - Aschbach-Markt

Wann geht`s wieder los?

22. April 2020: Infos und Klarstellungen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Häufig gestellte Fragen:

1) Wann gehts wieder los? Immer wieder schwirrt der 15. Mai für einen Schulstart in den Medien. Spätestens am Freitag in dieser Woche wird Bundesminister Faßmann dazu die stufenweise Öffnung bekannt geben. Es ist davon auszugehen, dass mit den  Abschlussjahrgängen (4. Klassen) gestartet wird.

2) Wie siehts aus mit einem gemeinsamen Online-Forum? Von IT-Betreuern wird uns empfohlen, auf MS-Teams umzustellen, wenn wir alle Schüler zuerst einschulen (also in der Schule persönlich) und dann gemeinsam ins System bringen. Überhaupt für jüngere Schüler ist dies eine riesige Herausforderung - online noch schwieriger!

3) Aufgaben mit Lösungsangaben - nur Selbstkontrolle? Alle Lehrer/innen möchten gerne die erledigten Aufgaben auch sehen, die Sofortkontrolle ist eine gute Hilfe für euch. Es soll aber auch gewürdigt werden, mit welchem Einsatz und Fleiß die Aufgaben erledigt wurden. Daher unbedingt Abgabe ALLER Arbeiten bei Gelegenheit oder laut Frist, bitte!

4) Bis wann sollen die derzeitigen Aufgaben erledigt werden? Bei Wochenplänen oder Freischaltungen ergeben sich die Fristen von selbst, ansonsten bis Anfang Mai. Ab 4. Mai sehen wir weiter!

5) Wenn es Probleme gibt ...? Bitte am besten Kontakt herstellen, vorbeikommen (am besten mit Mund-Nasen-Schutz), für Betreuung anmelden, mailen, anrufen ... Manchmal gibt es auch Missverständnisse.

Wir bedanken uns vorerst für euer Verständnis und freuen uns sehr, wenn wir euch wiedersehen!

Cornelia Wagner-Sturm und das Lehrerteam




[zurück]

 
Eine Schule. Viele Gesichter. NaWi

NaWi-Schule

Forschen und Experimentieren wird so früh wie möglich gefördert. Unsere NaWi-Tage...

Leonardo-Brücke Fotogalerie_Spiegel_Spiegel

BO-Schule

Best of Berufsorientierung: Wirtschaft macht Schule!

Buch-Café Fotogalerie

Lese-Schule

Über das weltweite Netz in die Vogelweide-Bibliothek und zurück. Über dem Österreichschnitt...

Das Angebot der Mittelschule Aschbach