Lernen. Lesen. Leben. Mittelschule Walther von der Vogelweide - Aschbach-Markt

Angebot Religion

31. März 2020: ORF-Freistunde "Religionsunterricht mit Stefan Haider"

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Es ist für uns alle eine herausfordernde und manchmal auch belastende Zeit. Die ORF-Freistunde bietet mit dem genannten Angebot täglich Impulse zum Nachdenken. Diese kurzen "Lerneinheiten" kann man auch nachträglich auf der ORF TV-Thek aufrufen. 

Außerdem möchte ich persönlich noch folgendes Angebot zur Verfügung stellen: Wenn einem die Probleme und Sorgen über den Kopf wachsen, kann es helfen, die Gedanken schriftlich festzuhalten. Weiters sehe ich dieses Angebot als Beitrag von euch für den Religionsunterricht. Schreib auf, was dich bewegt und schicke es mir per eMail. z.B.: Was gelingt mir gut bzw. nicht so gut?   martina.halbmayr@schule-noe.at

Ich freu mich über jede Nachricht und wünsche weiterhin gutes Durchhalten und bleibt positiv. Gemeinsam schaffen wir das!!!

Bleibt gesund, Martina Halbmayr



[zurück]

 
Eine Schule. Viele Gesichter. NaWi

NaWi-Schule

Forschen und Experimentieren wird so früh wie möglich gefördert. Unsere NaWi-Tage...

Leonardo-Brücke Fotogalerie_Spiegel_Spiegel

BO-Schule

Best of Berufsorientierung: Wirtschaft macht Schule!

Buch-Café Fotogalerie

Lese-Schule

Über das weltweite Netz in die Vogelweide-Bibliothek und zurück. Über dem Österreichschnitt...

Das Angebot der Mittelschule Aschbach