Lernen. Lesen. Leben. Mittelschule Walther von der Vogelweide - Aschbach-Markt

Zur Galerie: WmS illich Fotos 1
Zur Galerie: WmS illich Fotos 1
Zur Galerie: WmS illich Fotos 1
Zur Galerie: WmS illich Fotos 1

Wirtschaft macht Schule - die Präsentation

29. November 2016: 30 Schülerinnen und Schüler - 30 Betriebe ...

nach einer intensiven Orientierungswoche Anfang November war nach noch intensiveren Vorbereitungsstunden endlich der Tag der Präsentation gekommen. Im Autohaus Peugeot illich wurden an 10 Stationen Aschbacher Lehrbetriebe vorgestellt: Gärtnerei Starkl, Sarahs Haaratelier, Bäckerei Riesenhuber, Berglandmilch, Landwirtschaftsmaschinen Hochrather, Elektro Brunmüller, Telefonshop Pehböck, Maler Leitner, Apotheke zum Hl. Martin und die Kindergärten als einzige Arbeitsstätte ohne Lehrlingsausbildung. Für die Hauptpräsentationen wurden natürlich der Gastgeber-Betrieb, Autohaus illich, außerdem die Tischlerei Halbmayr und die Raiffeisenbank in Aschbach ausgewählt. Bürgermeister DI(FH) Martin Schlöglhofer und Bildungsmanager Josef Hörndler lobten die Schülerinnen und Schüler für ihre Arbeit und den Mut, sich hinauszutrauen und vor Erwachsenen zu präsentieren. Das Lehrerteam - vollständig erschienen - freute sich mit.. Das Saxofon-Ensemble "I sax glei" umrahmte die Veranstaltung, für Mostviertler Speis und Trank sorgten Regina und Thomas Halbmayr.

WmS illich Fotos 1
WmS illich Fotos 2
WmS illich NÖN
WmS illich Fotos 3



[zurück]

 
Eine Schule. Viele Gesichter. Lese-Schule

Lese-Schule

Über das weltweite Netz in die Vogelweide-Bibliothek und zurück. Über dem Österreichschnitt...

Sportgütesiegel in Gold

Sportschule

Bezirkssieg in der Volleyball-Schülerliga

Wirtschaft macht Schule 2016

BO-Schule

Best of Berufsorientierung: Wirtschaft macht Schule!

Das Angebot der Mittelschule Aschbach