Lernen. Lesen. Leben. Mittelschule Walther von der Vogelweide - Aschbach-Markt

Zur Galerie: Schule in Bewegung
Zur Galerie: Schule in Bewegung
Zur Galerie: Schule in Bewegung
Zur Galerie: Schule in Bewegung
Zur Galerie: Schule in Bewegung

Im Mittelpunkt: Pilotschule für "Tut gut"

10. September 2015: Gesunde Schule für Geist und Seele...

... zu sein, ist eine Herausforderung. Sogar Radio Arabella war es ein Beitrag wert - zum Nachhören auf der Webseite von Arabella NÖ). Die Bezirksblätter bringen eine große Reportage. Zum Einen mehr Bewegung und Fitness in den Unterricht - zum anderen mehr Beziehung und Freude am Miteinander - das alles ist Gesundheit an unserer Schule. Für das Eine steht besonders das Projekt Fit4day, bei dem unsere 4. Klassen zu den anderen am Beginn des Unterrichts gehen. Das Projekt wurde von unserer Gesundheitsbeauftragten Sabine Pfleger entwickelt. Für das Andere steht unser Partnerprojekt 1 + 4 = 2, bei dem die 1. und 4. Klassen verschiedenste Projekte miteinander gestalten: Einander kennen lernen, miteinander ein Diktat vorbereiten, Vokabeln lernen, Referate präsentieren... einfach: lernen. lesen. leben. Ingrid Schönauer, unsere Soziallehrerin, organisiert diese Begegnungen und wurde dafür mit dem nö. Bildungspreis ausgezeichnet.

 

Schule in Bewegung



[zurück]

 
Eine Schule. Viele Gesichter. Lese-Schule

Lese-Schule

Über das weltweite Netz in die Vogelweide-Bibliothek und zurück. Über dem Österreichschnitt...

Sportgütesiegel in Gold

Sportschule

Bezirkssieg in der Volleyball-Schülerliga

Wirtschaft macht Schule 2016

BO-Schule

Best of Berufsorientierung: Wirtschaft macht Schule!

Das Angebot der Mittelschule Aschbach